Weitere Events

13. Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf

Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf 2018

Ansbacher Netzwerklauf

Citytriathlon VR Bank Dinkelsbühl

8. Rothenburger Halbmarathon

Informationen


Termin 2019


Samstag, den 02. November 2019

Start/Ziel


Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg.

Streckenlängen


Hauptlauf 8400 m 4 Runden    
Lauf der Asse 8400 m 4 Runden    
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden    
Walking (ohne Stöcke) 4200 m 2 Runden    
Schülerlauf 2100 m 1 Runde    
Bambinilauf 800 m 1 Schleife    

Anmeldung


Sie können sich bis zum 27. Oktober 2019 zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden

Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, der 27. Oktober 2019.

Schriftlich bis zum 26. Oktober 2019 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33.

Organisationsbeiträge


  bis zum 27.10.2019

ab dem 28.10.2019

Lauf der Asse 13,00 EUR 17,00 EUR
Hauptlauf 13,00 EUR 17,00 EUR
Hobby- /Jugendlauf 11,00 EUR 15,00 EUR
Walking (ohne Stöcke) 11,00 EUR 15,00 EUR
Schulcup 1.-7. Klasse 5,00 EUR 8,00 EUR
Kigalauf 5,00 EUR 8,00 EUR

Zeitplan


30.10 + 31.10  
Startunterlagenausgabe

zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch

   
Freitag 01.11  
Startunterlagenausgabe 18:00 - 19:00 Uhr
   
   
Samstag 02.11  
Ausgabe der Startunterlagen ab 14:00 Uhr
kostenlose Stadtführung 15:30 Uhr
Start Schulcup 1.-3. Klasse 16:00 Uhr
Start Schulcup 4.-7. Klasse 16:20 Uhr
Start Kigalauf 16:40 Uhr
Siegerehrung Bambini- und Schülerlauf ca. 17:15 Uhr
Start Walking (ohne Stöcke) 17:00 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 17:00 Uhr
Feuershow "Dancing Flames" 17:50-18:10 Uhr
Start Lauf der ASSE 18:15 Uhr
Start Hauptlauf 19:00 Uhr
   
Siegerehrung ca. 20:15 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

Nachmeldung


Sie können sich am Freitag, den 01. November 2019 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag, den 02. November 2019 ab 14:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.

Zahlung des Organisationsbeitrages


Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung, PayPal oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.

 

Ummeldung/Startverzicht


Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.

Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.

Funktionsshirt schwarz / neongelb / pink


Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neonfarbenen, weiß/rot oder einem pinken Funktionsshirt wählen.
Preis: 17,00 € pro Stück.

 

Startunterlagen


Am 30.10 &  31.10 bekommt ihr eurer Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !

Die Startunterlagen werden am Freitag, den 01. November 2019 von 18:00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag, den 02. November 2018 ab 14:00 Uhr in der alten Turnhalle (Erbacherstr.5) ausgegeben.
Änderungen vorbehalten!

Siegerehrung


Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet direkt nach dem Start der Walker um ca. 17:15 Uhr statt.

Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr in der alten Turnhalle (Erlbacherstr.5) statt.


Preise


Lauf der ASSE

Die ersten drei Platzierungen m/w erhalten Pokale.
Die ersten fünf Preisgeld jeweils m/w Platz 1-5: 200€ - 125€ - 100€ - 50€ - 25€

Medallien für alle Finisher !!!

Hauptlauf

Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Pokale.

Medallien für alle Finisher !!!

Hobby- /Jugendlauf

Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Pokale.

Medallien für alle Finisher !!!

Walking

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die er sich über das Internet selbst über das Internet ausdrucken kann.

Medallien für alle Finisher !!!

Schulcup

Die ersten drei Platzierungen der Mannschaft bekommen einen Pokal.

Medallien für alle Finisher !!!

Bambinilauf Alle Bambini erhalten eine Medaillie und eine Urkunde bei der Siegerehrung.

Änderungen vorbehalten!

Pokale die nicht bei der Siegerehrung abgeholt werden, können in der Folgewoche bei Intersport Hübsch abgeholt werden. Ein Versand ist nicht möglich!

Ergebnisse


Die vorläufigen Ergebnisse und inoffiziellen Bruttozeiten werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht. 
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.

Ergebnisse der letzten Jahre

Hier findet ihr die Links zu den Ergebnissen der letzten Jahre

2018, 2017, 2016, 2015, 2014 , 2013 , 2012 , 2011

Zeitmessung


Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.

Startnummern


Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.

Altersklassen Jugendlauf


Altersklassen Alter Jahrgang
Jugend U16 - m/w 15- 2004-2018
Jugend U18 - m/w   16-17  2002-2003

Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).

 

Hobbylauf, Lauf der ASSE, Hauptlauf

Hauptklasse bis 29 Jahre
M/W 30 bis 39 Jahre
M/W 40 bis 49 Jahre
M/W 50 bis 59 Jahre
M/W 60 bis 69 Jahre
M/W 70+ 70 Jahre und älter

Ziel und Verpflegung


Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.

Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen


Umkleiden & Gepäckaufbewahrung werden im Rathausgewölbe eingerichtet, ein WC befindet sich direkt hinter dem Rathaus und in der alten Turnhalle ( Erlbacherstr. 5)
Duschen befinden sich in der alten Turnhalle
Wir empfehlen jedoch Taschen im Auto zu deponieren, und Rund um die alte Turnhalle zu parken.

Parken


Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.

P1 ist nur 500m von der Turnhalle (Erlbacherstr.5) entfernt.
( Startunterlagenausgabe & Siegerehrung)

Zeitnahme


Die Zeitnahme erfolgt durch:
racesolution - Sportzeitnahme
Galgengasse 14
91541 Rothenburg o.d.T.
info@racesolution.de
www.racesolution.de

Veranstalter


Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution - Sportzeitnahme veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung des TSV Geslau, der Stadt Rothenburg o.d.T, dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW. Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!