Weitere Events

Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf

Sparkasse Nürberg Lichterlauf Lauf a.d.Pegnitz

Ansbacher Netzwerklauf

Citytriathlon VR Bank Dinkelsbühl

8. Rothenburger Halbmarathon

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Informationen


Termin 2017


Samstag, den 04. November 2017

Start/Ziel


Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg.

Streckenlängen


Hauptlauf 8400 m 4 Runden Teilnehmerlimit: 450
Lauf der Asse 8400 m 4 Runden Teilnehmerlimit: 200
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden  
Walking 4200 m 2 Runden  
Schülerlauf 2100 m 1 Runde  
Bambinilauf 800 m 1 Schleife  

Anmeldung


Sie können sich ab dem 01. Dezember 2016, bis zum 29.Oktober 2017 zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden

Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, der 29. Oktober 2017.

 

Organisationsbeiträge


  bis zum 29.10.2017

ab dem 30.10.2017

Lauf der Asse 11,00 EUR 15,00 EUR
Hauptlauf 11,00 EUR 15,00 EUR
Hobby- /Jugendlauf 9,00 EUR 13,00 EUR
Walking 9,00 EUR 13,00 EUR
Schulcup 1.-10. Klasse 4,00 EUR 6,00 EUR
Bambinilauf 4,00 EUR 6,00 EUR

Zeitplan


Ausgabe der Startunterlagen ab 14:00 Uhr
kostenlose Stadtführung 15:00 Uhr
Start Schulcup 1.+2. Klasse 15:30 Uhr
Start Schulcup 3.-6. Klasse 15:50 Uhr
Start Schulcup 7.-10. Klasse 16:10 Uhr
Start Kigalauf 16:30 Uhr
Start Walking 16:45 Uhr
Siegerehrung Bambini- und Schülerlauf 17:00 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 17:15 Uhr
Feuershow "Dancing Flames" 18:10-18:30 Uhr
Start Lauf der ASSE 18:30 Uhr
Start Hauptlauf 19:10 Uhr
   
Siegerehrung ab 20:30 Uhr
After Race Party ab 23:00 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

Nachmeldung


Sie können sich am Freitag, den 03. November 2017 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag, den 04. November 2017 ab 14:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden. Solange das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist.

Zahlung des Organisationsbeitrages


Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung, PayPal oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.

 

Ummeldung/Startverzicht


Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.

Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.

Funktionsshirt schwarz / weiß-rot / neongelb


Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, weiß/rot oder neonfarbenen Funktionsshirt wählen.
Preis: 14,00 € pro Stück.

 

Startunterlagen


Die Startunterlagen werden am Freitag, den 04. November 2016 von 18:00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag, den 05. November 2016 ab 14:00 Uhr im Feuerwehrgewölbe unter dem Rathaus ausgegeben.
Änderungen vorbehalten!

Siegerehrung


Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:30 Uhr im im Feuerwehrgewölbe unter dem Rathaus statt.
Die Siegerehrung der Bambini und Schüler findet direkt nach dem Start der Walker um ca. 17:00 Uhr statt.

Preise


Lauf der ASSE / Hauptlauf Die ersten drei Platzierungen m/w erhalten Pokale, Sachpreise und ein Preisgeld. Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Pokale.
Hobby- /Jugendlauf Die ersten drei Platzierungen m/w erhalten Pokale und Sachpreise. Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Pokale.
Walking Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die er sich über das Internet selbst über das Internet ausdrucken kann.
Schülerlauf Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Pokale.
Bambinilauf Alle Bambini erhalten eine Teilnahmeurkunde.

Änderungen vorbehalten!

Gruppenpreis!!!

Die größte Gruppe aus Hauptlauf, Hobby- /Jugendlauf, Walking und Schülerlauf gewinnt dieses Jahr einen Wertgutschein folgender Sponsoren: Brothaus Burgbernheim, Metzgerei Jacob und Distelhäuser Brauerei !

Ergebnisse


Die vorläufigen Ergebnisse und inoffiziellen Bruttozeiten werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht. 
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.

Ergebnisse der letzten Jahre

Hier findet ihr die Links zu den Ergebnissen der letzten Jahre

2016, 2015, 2014 , 2013 , 2012 , 2011

Zeitmessung


Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.

Startnummern


Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.

Altersklassen Schüler/Jugend


Altersklassen Alter Jahrgang
Bambini U8 - m/w 0-7 2010-2017
Schüler U10 m/w 8-9 2008-2009
Schüler U12 - m/w 10-11 2006-2007
Schüler U14 - m/w 12-13 2004-2005
Jugend U16 - m/w 14-15 2002-2003
Jugend U18 - m/w 16-17 2000-2001

Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).

 

Hobbylauf & Lauf der ASSE+Hauptlauf

Hauptklasse bis 29 Jahre
M/W 30 bis 39 Jahre
M/W 40 bis 49 Jahre
M/W 50 bis 59 Jahre
M/W 60 bis 69 Jahre
M/W 70+ 70 Jahre und älter

Ziel und Verpflegung


Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.

Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen


Umkleiden werden im Rathaus eingerichtet, ein WC befindet sich direkt hinter dem Rathaus. 
Duschen befinden sich in der Turnhalle der Realschule Rothenburg im Topplerweg. Der Weg zu den Duschen wird ausgeschildert.

Parken


Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.

Zeitnahme


Die Zeitnahme erfolgt durch:
racesolution.de
Wasenbuck 6
91607 Gebsattel
info@racesolution.de
www.racesolution.de

Veranstalter


Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution.de veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung des TSV Geslau, der Stadt Rothenburg o.d.T, dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW. Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!