Weitere Events

Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf 2018

Treppenlauf Diak Schwäbisch Hall

Ansbacher Netzwerklauf

Citytriathlon VR Bank Dinkelsbühl

8. Rothenburger Halbmarathon

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Informationen


Termin 2018


Samstag, den 03. November 2018

Start/Ziel


Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg.

Streckenlängen


Hauptlauf 8400 m 4 Runden    
Lauf der Asse 8400 m 4 Runden    
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden    
Walking (ohne Stöcke) 4200 m 2 Runden    
Schülerlauf 2100 m 1 Runde    
Bambinilauf 800 m 1 Schleife    

Anmeldung


Sie können sich ab dem 01. Dezember 2017, bis zum 28. Oktober 2018 zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden

Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, der 28. Oktober 2018.

Schriftlich bis zum 27. Oktober 2018 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33.

 

Die ersten 500 Anmeldungen bekommen einen schwarzen Licherlauf Gymbag gratis !!!

Organisationsbeiträge


  bis zum 28.10.2018

ab dem 29.10.2018

Lauf der Asse 11,00 EUR 15,00 EUR
Hauptlauf 11,00 EUR 15,00 EUR
Hobby- /Jugendlauf 9,00 EUR 13,00 EUR
Walking (ohne Stöcke) 9,00 EUR 13,00 EUR
Schulcup 1.-7. Klasse 4,00 EUR 6,00 EUR
Bambinilauf 4,00 EUR 6,00 EUR

Zeitplan


31.10 + 01.11  
Startunterlagenausgabe

zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch

   
Freitag 02.11  
Startunterlagenausgabe 18:00 - 19:00 Uhr
   
   
Samstag 03.11  
Ausgabe der Startunterlagen ab 14:30 Uhr
kostenlose Stadtführung 15:30 Uhr
Start Schulcup 1.-3. Klasse 16:00 Uhr
Start Schulcup 4.-7. Klasse 16:20 Uhr
Start Kigalauf 16:40 Uhr
Siegerehrung Bambini- und Schülerlauf ca. 17:15 Uhr
Start Walking (ohne Stöcke) 17:00 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 17:00 Uhr
Feuershow "Dancing Flames" 17:40-18:00 Uhr
Siegerehrung Hobby- /Jugendlauf ca. 18:00 Uhr
Start Lauf der ASSE 18:00 Uhr
Start Hauptlauf 18:45 Uhr
   
Siegerehrung ca. 20:15 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

Nachmeldung


Sie können sich am Freitag, den 02. November 2018 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag, den 03. November 2018 ab 14:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.

Zahlung des Organisationsbeitrages


Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung, PayPal oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.

 

Ummeldung/Startverzicht


Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.

Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.

Multifunktionstuch


Für nur 10,00 € bekommt ihr unser schwarzes Multifuntionstuch.
Ob als Halstuch, Stirnband oder als Mütze getragen.

Funktionsshirt schwarz / weiß-rot / neongelb / pink


Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neonfarbenen, weiß/rot oder einem pinken Funktionsshirt wählen.
Preis: 15,00 € pro Stück.

 

Startunterlagen


Am 31.10 &  01.11 bekommt ihr eurer Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !

Die Startunterlagen werden am Freitag, den 02. November 2018 von 18:00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag, den 03. November 2018 ab 14:00 Uhr in der alten Turnhalle (Erbacherstr.) ausgegeben.
Änderungen vorbehalten!

Siegerehrung


Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr in der alten Turnhalle (Erlbacherstr.) statt.
Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet direkt nach dem Start der Walker um ca. 17:50 Uhr statt.
Die Siegerehrung für den Hobby- /Jugendlauf findet um ca. 18:00 Uhr statt.

Preise


Lauf der ASSE

Die ersten drei Platzierungen m/w erhalten Pokale.
Die ersten fünf

Preisgeld jeweils m/w Platz 1-5: 200€ - 125€ - 100€ - 50€ - 25€

Medaillien für alle Finisher !!!

Hauptlauf

Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Medallien.

Hobby- /Jugendlauf Die ersten drei Platzierungen m/w je Altersklasse erhalten Medallien.
Walking Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die er sich über das Internet selbst über das Internet ausdrucken kann.
Schulcup Die ersten drei Platzierungen der Mannschaft bekommen einen Pokal, Jeder Teilnerhmer bekommt ein Präsent.
Bambinilauf Alle Bambini erhalten eine Medaillie,Teilnahmeurkunde und ein Präsent.

Änderungen vorbehalten!

Pokale die nicht bei der Siegerehrung abgeholt werden, können in der Folgewoche bei Intersport Hübsch abgeholt werden. Ein Versand ist nicht möglich!

Ergebnisse


Die vorläufigen Ergebnisse und inoffiziellen Bruttozeiten werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht. 
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.

Ergebnisse der letzten Jahre

Hier findet ihr die Links zu den Ergebnissen der letzten Jahre

2017, 2016, 2015, 2014 , 2013 , 2012 , 2011

Zeitmessung


Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.

Startnummern


Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.

Altersklassen Jugendlauf


Altersklassen Alter Jahrgang
Jugend U16 - m/w 15- 2003-2018
Jugend U18 - m/w 16-17 2001-2002

Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).

 

Hobbylauf & Lauf der ASSE+Hauptlauf

Hauptklasse bis 29 Jahre
M/W 30 bis 39 Jahre
M/W 40 bis 49 Jahre
M/W 50 bis 59 Jahre
M/W 60 bis 69 Jahre
M/W 70+ 70 Jahre und älter

Ziel und Verpflegung


Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.

Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen


Umkleiden & Gepäckaufbewahrung werden im Rathausgewölbe eingerichtet, ein WC befindet sich direkt hinter dem Rathaus. 
Duschen befinden sich in der neuen Mehrzweckhalle.
Wir empfehlen jedoch Taschen im Auto zu deponieren, und an der neune Mehrzweckhalle zu parken.

Parken


Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.

P1 ist nur 500m von der Turnhalle (Erlbacherstr.) entfernt.
( Startunterlagenausgabe & Siegerehrung)

Zeitnahme


Die Zeitnahme erfolgt durch:
racesolution.de
Galgengasse 14
91541 Rothenburg o.d.T.
info@racesolution.de
www.racesolution.de

Veranstalter


Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution.de veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung des TSV Geslau, der Stadt Rothenburg o.d.T, dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW. Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!