Informationen
Termin 2021
Samstag, den 06. November
Start/Ziel
Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg.
Startunterlagenausgabe/Siegerehrung
Die Startunterlagenausgabe, Siegerehrung und die Duschen befinden sich in der Turnhalle, Erlbacherstr. 5.
Gegenüber dem LIDL Supermarkt.
Streckenlängen
Hauptlauf | 8400 m | 4 Runden | ||
Lauf der Asse | 8400 m | 4 Runden | ||
Hobby- /Jugendlauf | 4200 m | 2 Runden | ||
Walking (ohne Stöcke) | 4200 m | 2 Runden | ||
Schülerlauf | 2100 m | 1 Runde | ||
Bambinilauf | 800 m | 1 Schleife |
Hauptlauf | 8400 m | 4 Runden | ||
Hobby- /Jugendlauf | 4200 m | 2 Runden | ||
Walking (ohne Stöcke) | 4200 m | 2 Runden |
Anmeldung
Sie können sich zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden.
Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, der 31.Oktober 2021.
Schriftlich können Sie sich bis zum 29. Oktober 2021 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33 anmelden.
Organisationsbeiträge
bis zum 31.10.2021 |
ab dem 01.11.2021 |
|
Lauf der Asse | 13,00 EUR | 17,00 EUR |
Hauptlauf | 13,00 EUR | 17,00 EUR |
Hobby- /Jugendlauf | 11,00 EUR | 15,00 EUR |
Walking (ohne Stöcke) | 11,00 EUR | 15,00 EUR |
Schulcup 1.-7. Klasse | 5,00 EUR | 8,00 EUR |
Kigalauf | 5,00 EUR | 8,00 EUR |
Zeitplan
04.11 + 05.11 | |
Startunterlagenausgabe |
zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch |
Freitag 06.11 | |
Startunterlagenausgabe | 18:00 - 19:00 Uhr |
Samstag 07.11 | |
Ausgabe der Startunterlagen | ab 14:00 Uhr |
kostenlose Stadtführung | 15:30 Uhr |
Start Schulcup 1.-2. Klasse | 16:00 Uhr |
Start Schulcup 3.-7. Klasse | 16:20 Uhr |
Start Kigalauf | 16:40 Uhr |
Siegerehrung Bambini- und Schülerlauf | ca. 17:15 Uhr |
Start Walking (ohne Stöcke) | 17:00 Uhr |
Start Hobby- /Jugendlauf | 17:00 Uhr |
Feuershow "Dancing Flames" | 17:50-18:10 Uhr |
Start Lauf der ASSE | 18:15 Uhr |
Start Hauptlauf | 19:00 Uhr |
Siegerehrung | ca. 20:15 Uhr |
Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!
04.11 + 05.11 | |
Startunterlagenausgabe |
zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch |
Freitag 06.11 | |
Startunterlagenausgabe | 18:00 - 19:00 Uhr |
Samstag 07.11 | |
Ausgabe der Startunterlagen | ab 14:00 Uhr |
Start Walking (ohne Stöcke) | 17:00 Uhr |
Start Hobby- /Jugendlauf | 17:00 Uhr |
Start Hauptlauf | 19:00 Uhr |
Siegerehrung | ca. 20:15 Uhr |
Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!
Nachmeldung
Sie können sich am Freitag, den 05. November 2021 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag, den 06. November 2021 ab 14:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.
Zahlung des Organisationsbeitrages
Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.
Ummeldung/Startverzicht
Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.
Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.
Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neonfarben, roten oder einem pinken Funktionsshirt wählen.
Preis: 19,50 € pro Stück.
Startunterlagen
Am 03.11 & 04.11 bekommt ihr eurer Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !
Die Startunterlagen werden am Freitag, den 05. November 2020 von 18:00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag, den 06. November 2021 ab 14:00 Uhr in der alten Turnhalle (Erbacherstr.5) ausgegeben.
Änderungen vorbehalten!
Siegerehrung
Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet direkt nach dem Start der Walker um ca. 17:15 Uhr statt.
Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr in der alten Turnhalle (Erlbacherstr.5) statt.
Ergebnisse
Die vorläufigen Ergebnisse und inoffiziellen Bruttozeiten werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht.
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.
Zeitmessung
Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.
Startnummern
Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.
Altersklassen Jugendlauf
Altersklassen | Alter | Jahrgang |
Jugend U14 - m/w | 13- | 2007 - |
Jugend U16 - m/w | 14-15 | 2005-2006 |
Jugend U18 - m/w | 16-17 | 2003-2004 |
Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).
Hobbylauf, Lauf der ASSE, Hauptlauf
Hauptklasse | bis 29 Jahre |
M/W 30 | bis 39 Jahre |
M/W 40 | bis 49 Jahre |
M/W 50 | bis 59 Jahre |
M/W 60 | bis 69 Jahre |
M/W 70+ | 70 Jahre und älter |
Ziel und Verpflegung
Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.
Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen
Umkleiden & Gepäckaufbewahrung werden im Rathausgewölbe eingerichtet, ein WC befindet sich direkt hinter dem Rathaus und in der alten Turnhalle ( Erlbacherstr. 5)
Duschen befinden sich in der alten Turnhalle
Wir empfehlen jedoch Taschen im Auto zu deponieren, und Rund um die alte Turnhalle zu parken.
Parken
Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.
P1 ist nur 500m von der Turnhalle (Erlbacherstr.5) entfernt.
( Startunterlagenausgabe & Siegerehrung)
Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt durch:
racesolution - Sportzeitnahme
Waldstrasse 12
91616 Neusitz
info@racesolution.de
www.racesolution.de
Veranstalter
Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution - Sportzeitnahme veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung des TSV Geslau, der Stadt Rothenburg o.d.T, dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW. Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!