Weitere Events

racesolution Swim & Run Rothenburg

14. Stadtwerke Lichterlauf Rothenburg

4. Ansbacher Netzwerklauf

Informationen


Termin 2021


Samstag, den 06. November

Start/Ziel


Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg.

Startunterlagenausgabe/Siegerehrung


Die Startunterlagenausgabe, Siegerehrung und die Duschen befinden sich in der Turnhalle, Erlbacherstr. 5.
Gegenüber dem LIDL Supermarkt.

Streckenlängen


Hauptlauf 8400 m 4 Runden    
Lauf der Asse 8400 m 4 Runden    
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden    
Walking (ohne Stöcke) 4200 m 2 Runden    
Schülerlauf 2100 m 1 Runde    
Bambinilauf 800 m 1 Schleife    
Hauptlauf 8400 m 4 Runden    
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden    
Walking (ohne Stöcke) 4200 m 2 Runden    

Anmeldung


Sie können sich zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden.

Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, der 31.Oktober 2021.

Schriftlich können Sie sich bis zum 29. Oktober 2021 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33 anmelden.

Organisationsbeiträge


  bis zum 31.10.2021

ab dem 01.11.2021

Lauf der Asse 13,00 EUR 17,00 EUR
Hauptlauf 13,00 EUR 17,00 EUR
Hobby- /Jugendlauf 11,00 EUR 15,00 EUR
Walking (ohne Stöcke) 11,00 EUR 15,00 EUR
Schulcup 1.-7. Klasse 5,00 EUR 8,00 EUR
Kigalauf 5,00 EUR 8,00 EUR

Zeitplan


04.11 + 05.11  
Startunterlagenausgabe

zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch

   
Freitag 06.11  
Startunterlagenausgabe 18:00 - 19:00 Uhr
   
   
Samstag 07.11  
Ausgabe der Startunterlagen ab 14:00 Uhr
kostenlose Stadtführung 15:30 Uhr
Start Schulcup 1.-2. Klasse 16:00 Uhr
Start Schulcup 3.-7. Klasse 16:20 Uhr
Start Kigalauf 16:40 Uhr
Siegerehrung Bambini- und Schülerlauf ca. 17:15 Uhr
Start Walking (ohne Stöcke) 17:00 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 17:00 Uhr
Feuershow "Dancing Flames" 17:50-18:10 Uhr
Start Lauf der ASSE 18:15 Uhr
Start Hauptlauf 19:00 Uhr
   
Siegerehrung ca. 20:15 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

04.11 + 05.11  
Startunterlagenausgabe

zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch

   
Freitag 06.11  
Startunterlagenausgabe 18:00 - 19:00 Uhr
   
   
Samstag 07.11  
Ausgabe der Startunterlagen ab 14:00 Uhr
Start Walking (ohne Stöcke) 17:00 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 17:00 Uhr
Start Hauptlauf 19:00 Uhr
   
Siegerehrung ca. 20:15 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

Nachmeldung


Sie können sich am Freitag, den 05. November 2021 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag, den 06. November 2021 ab 14:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.

Zahlung des Organisationsbeitrages


Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.

 

Ummeldung/Startverzicht


Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.

Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.

Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neonfarben, roten oder einem pinken Funktionsshirt wählen.
Preis: 19,50 € pro Stück.

Startunterlagen


Am 03.11 &  04.11 bekommt ihr eurer Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !

Die Startunterlagen werden am Freitag, den 05. November 2020 von 18:00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag, den 06. November 2021 ab 14:00 Uhr in der alten Turnhalle (Erbacherstr.5) ausgegeben.
Änderungen vorbehalten!

Siegerehrung


Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet direkt nach dem Start der Walker um ca. 17:15 Uhr statt.

Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr in der alten Turnhalle (Erlbacherstr.5) statt.


Ergebnisse


Die vorläufigen Ergebnisse und inoffiziellen Bruttozeiten werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht. 
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.

Ergebnisse der letzten Jahre

Hier findet ihr die Links zu den Ergebnissen der letzten Jahre

2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 , 2013 , 2012 , 2011

Zeitmessung


Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.

Startnummern


Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.

Altersklassen Jugendlauf


Altersklassen Alter Jahrgang
Jugend U14 - m/w 13- 2007 -
Jugend U16 - m/w 14-15 2005-2006
Jugend U18 - m/w   16-17  2003-2004

Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).

 

Hobbylauf, Lauf der ASSE, Hauptlauf

Hauptklasse bis 29 Jahre
M/W 30 bis 39 Jahre
M/W 40 bis 49 Jahre
M/W 50 bis 59 Jahre
M/W 60 bis 69 Jahre
M/W 70+ 70 Jahre und älter

Ziel und Verpflegung


Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.

Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen


Umkleiden & Gepäckaufbewahrung werden im Rathausgewölbe eingerichtet, ein WC befindet sich direkt hinter dem Rathaus und in der alten Turnhalle ( Erlbacherstr. 5)
Duschen befinden sich in der alten Turnhalle
Wir empfehlen jedoch Taschen im Auto zu deponieren, und Rund um die alte Turnhalle zu parken.

Parken


Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.

P1 ist nur 500m von der Turnhalle (Erlbacherstr.5) entfernt.
( Startunterlagenausgabe & Siegerehrung)

Zeitnahme


Die Zeitnahme erfolgt durch:

racesolution - Sportzeitnahme
Waldstrasse 12
91616 Neusitz
info@racesolution.de
www.racesolution.de

Veranstalter


Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution - Sportzeitnahme veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung des TSV Geslau, der Stadt Rothenburg o.d.T, dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW. Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!