Weitere Events

16. Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf

Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf

4. Ansbacher Netzwerklauf

Informationen


Termin 2023


Samstag, den 04. November 2023

Start/Ziel


Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg.

Startunterlagenausgabe/Siegerehrung


 

Die Startunterlagen und Siegerehrung findet in der alten Turnhalle statt.

Die Duschen befinden sich ebenfalls in der alten Turnhalle, Erlbacherstr. 5.
Gegenüber dem LIDL Supermarkt.

Streckenlängen


Hauptlauf 8400 m 4 Runden    
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden    
Walking (ohne Stöcke) 4200 m 2 Runden    
Schülerlauf 1.&2. Klasse 1100 m 1 Runde    
Schülerlauf 3.-7. Klasse 2100 m 1 Runde    
Bambinilauf 400 m 1 Schleife    

Anmeldung


Sie können sich zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden.

Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, der 29.Oktober 2023.

Schriftlich können Sie sich bis zum 28. Oktober 2023 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33 anmelden.

Organisationsbeiträge


  bis zum 31.10.2023

ab dem 01.11.2023

Hauptlauf 14,00 EUR 18,00 EUR
Hobby- /Jugendlauf 12,00 EUR 16,00 EUR
Walking (ohne Stöcke) 12,00 EUR 16,00 EUR
Schulcup 1.-7. Klasse 5,00 EUR 8,00 EUR
Kigalauf 5,00 EUR 8,00 EUR

Zeitplan


02.11 & 03.11  
Startunterlagenausgabe

zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch

Samstag 04.11  
kostenlose Stadtführung 15:30 Uhr am Marktplatz
Ausgabe der Startunterlagen ab 15:00 Uhr
Start Schulcup 1. Klasse 17:00 Uhr
Start Schulcup 2. Klasse 17:05 Uhr
Start Schulcup 3. Klasse 17:10 Uhr
Start Schulcup 4. Klasse 17:15 Uhr
Start Schulcup 5. Klasse 17:20 Uhr
Start Schulcup 6. & 7. Klasse 17:25 Uhr
Start KIGA Lauf 17:45 Uhr
Siegerehrung Schulcup 18:15 Uhr
Start Walking (ohne Stöcke) 18:30 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 18:30 Uhr
Start Hauptlauf 19:15 Uhr
   
Siegerehrung ca. 20:15 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

Nachmeldung


Sie können sich am Freitag, den 03. November 2023 von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am Samstag, den 04. November 2023 ab 15:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.

Solange das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.

Zahlung des Organisationsbeitrages


Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.

 

Ummeldung/Startverzicht


Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.

Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.

Lichterlauf Stirnband


Lichterlauf Stirnband, 11cm breit, Preis 17,00 €

Funktionsshirt schwarz / neongelb / pink / rot


Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neongelb, pink oder einem roten Funktionsshirt wählen.
Preis: 22,00 € pro Stück.

 

Startunterlagen


Am 03.11 &  04.11 bekommt ihr die Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !

Änderungen vorbehalten!

Am Samtag den 04.11 werden die Startunterlagen am 15:00 Uhr in der alten Turnhalle, Erlbacher Straße ausgegeben.

Siegerehrung


Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet um ca. 18:15 Uhr statt.

Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr in der alten Turnhalle (Erlbacherstr.5) statt.


Ergebnisse


Die vorläufigen Ergebnisse werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht. 
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.

Ergebnisse der letzten Jahre

Hier findet ihr die Links zu den Ergebnissen der letzten Jahre

  2022, 2021

2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 , 2013 , 2012 , 2011

Zeitmessung


Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.

Startnummern


Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.

Altersklassen Jugendlauf


Altersklassen Alter Jahrgang
Jugend U14 - m/w 13-jünger 2010 -
Jugend U16 - m/w 14-15 2009-2008
Jugend U18 - m/w       16-17  2007-2006

Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).

 

Hobbylauf & Hauptlauf

Hauptklasse bis 29 Jahre
M/W 30 bis 39 Jahre
M/W 40 bis 49 Jahre
M/W 50 bis 59 Jahre
M/W 60 bis 69 Jahre
M/W 70+ 70 Jahre und älter

Ziel und Verpflegung


Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.

Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen


Umkleiden und WCßs können wir nur eingeschränkt angeboten werden.
Bitte kommen Sie schon in Laufbekleidung.

Parken


Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.

P1 ist nur 500m von der Turnhalle (Erlbacherstr.5) entfernt.
( Startunterlagenausgabe & Siegerehrung)

Zeitnahme


Die Zeitnahme erfolgt durch:

racesolution - Sportzeitnahme
Waldstrasse 12
91616 Neusitz
info@racesolution.de
www.racesolution.de

Veranstalter


Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution - Sportzeitnahme veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Rothenburg o.d.T, Landjugend Ohrenbach dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW.
Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!